Denise Zimmermann

 

Mein erster Kontakt mit Akupunktur erlebte ich selber als Patientin. Obwohl ich eine Heidenangst vor diesen Nadeln hatte, wollte ich diese Methode unbedingt ausprobieren, von der ich schon so viel gehört hatte.

Von der Wirkung war ich fasziniert, vor allem aber von der ganzheitlichen Betrachtungsweise des Menschen.

 

Nach einer Info-Veranstaltung über die Ausbildung 'häts mer de Ärmel ine gno' und ich besuchte die ersten Kurse. Neun Jahre später ist mein Enthusiasmus ungebrochen und ich habe erkannt: ausgelernt werde ich wohl nie sein, zu vieles gibt es noch zu entdecken!

 


Ausbildungen

2017 - heute

Chinesische Arzneimitteltherapie

Chiway Akademie, Winterthur


2016

Medizinisches Qi Gong

Biomedica Schule, Zürich


2013 - 2016

Praktikum Akupunktur

Biomedica Schule, Zürich


2010 - 2012

TCM Akupunktur

Biomedica Schule, Zürich


2009 - 2014

Westliche Medizin

Biomedica Schule, Zürich


2009 - 2011

TCM Grundlagen

Biomedica Schule, Zürich